Der Verbotene Wald

Die Stimmen der Bäume

Hier erhebt die Natur ihre Stimme. Bäume bewegen sich ruckartig entlang der verschlungenen Pfade und fangen plötzlich an, zu sprechen. Kobolde und Waldgeister tauchen im funkelnden Unterholz zwischen den dicken Stämmen auf und treiben ihr Unwesen mit uns. Die Runde der weisen Bäume erzählen uns ihre Geschichten über die Erde, die Natur und den Botanischen Garten.

Spiegel und Lichtinszenierungen führen uns in die Irre und die Grenzen zwischen Realität und Illusion verschwimmen.

Das Programm im Detail

COLOUR YOUR MIND…

Sascha möge vom Grunge beeinflusst sein – sein Gitarrenspiel und sein Gesang können vehement werden – aber immer weht etwas herüber vom fernen Kontinent der Seele, der nicht mit festen Schritten betreten werden kann. Damit gelingt ihm ein Paradoxon. Seine Lieder stürmen voran, seine elektroakustische Gitarre, seine große Fußtrommel und Shaker verbeißen sich in drängende Rhythmen und Figuren, und doch bleibt die Seele in jener Distanz, die notwendig ist, um sie sichtbar zu machen: als Färbung am Horizont. Diese Färbung zeigt sich, wenn er vom rauen und schnarrenden Gesang, der sich zum Schrei steigern kann, in die Kopfstimme wechselt, wenn das Singen zum Säuseln wird. Hier gräbt Musik, die nicht nur Popmusik ist, einen Schacht in tiefere Schichten, bis hinab zu geheimnissvollen Mythen.

SPIELZEITEN FREITAG, 21. JULI 2017 & SAMSTAG, 22. JULI 2017

Der verbotene Wald

  • Color your mind

    -

  • Color your mind

    -

  • Color your mind

    -

  • Color your mind

    -

  • Color your mind

    -

  • Stella rockt!

    -

  • Marie Chain

    -

FAUN FLÖTIST – ULRICH CHRISTENN

„Faun“/ Flötist – Ulrich Christenn, Musiker (trombone, voice, flute) und Performer in verschiedensten Jazz-, Pop- und Musiktheaterensembles, arbeitet u.a. mit freier, genreübergreifender Improvisation. Er wird nicht leicht zu fassen sein in dieser Welt der Bäume und Waldgeister über die er mit sanften Klängen aus dem Hintergrund herrscht.

SPIELZEITEN FREITAG, 21. JULI 2017 & SAMSTAG, 22. JULI 2017

Der verbotene Wald

  • Ulrich Christenn

    -

  • Ulrich Christenn

    -

  • Ulrich Christenn

    -

  • Ulrich Christenn

    -

  • Stella rockt!

    -

  • Marie Chain

    -

DICHTER – URBAN LUIG

„Dichter“/ Schauspieler – Urban Luig, Schauspieler für Theater, Film und Fernsehen, Moderator und Theatersport-Spieler, improvisiert und spielt mit herausragender Komik und immer intelligent. Er verleiht dem Verbotenen Wald seinen poetischen Geist mit Charme und Augenzwinkern.

www.urbanluig.de

SPIELZEITEN FREITAG, 21. JULI 2017 & SAMSTAG, 22. JULI 2017

Der verbotene Wald

  • Urban Luig

    -

  • Urban Luig

    -

  • Urban Luig

    -

  • Urban Luig

    -

  • Stella rockt!

    -

  • Marie Chain

    -

KATHARINA MIEGEL

Künstlerische Leitung & Choreographie – Katharina Miegel, Schauspielerin, Performerin, Leiterin diverser Tanz- und Bewegungstheaterprojekte im In- und Ausland. Mit einem eigens für den Verbotenen Wald gebildeten Ensemble aus TänzerInnen und Performern wird sie Wege, Bäume und Unterholz bevölkern und für ungewohnte Augenblicke wie auch Augenreiben sorgen.

FAUNE & NYMPHEN

Nicht immer auf den ersten Blick erkennbar, in unterschiedlichen Erscheinungsformen, immer aber überraschend öffnet die Waldbevölkerung des Verbotenen Waldes dem Besucher Blick und Ohr. TänzerInnen huschen über die Wege, der Faun ist immer mal hier mal dort mit seiner Flötenmelodie zu vernehmen und den Geist des Waldes fängt der Dichter in poetischen Texten ein und lässt sich hierbei auch von den Gästen inspirieren. Wer diesen Wald betritt ist eingeladen, aufmerksam seine Augen und Ohren überall zu haben und sich von der besonderen Atmosphäre dieser Welt mit seinen BewohnerInnen in den Bann ziehen zu lassen.

SPIELZEITEN FREITAG, 21. JULI 2017 & SAMSTAG, 22. JULI 2017

Der verbotene Wald

  • Faune & Nymphen

    -

  • Faune & Nymphen

    -

  • Faune & Nymphen

    -

  • Faune & Nymphen

    -

  • Faune & Nymphen

    -

  • Faune & Nymphen

    -

  • Faune & Nymphen

    -

  • Stella rockt!

    -

  • Marie Chain

    -